Häufig gestellte Fragen

SIND ALLE ARTIKEL IM WEBSHOP AUCH IM LADEN ERHÄLTLICH?

Bei Telstar Surf führen wir ein breites Sortiment im Shop. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bei uns im Shop nicht vorrätig ist, aber bei unserem Lieferanten vorrätig ist. Sie erkennen dies an dem Sternchen hinter dem Preis im Webshop.

KANN ICH EINEN TELSTAR SURF GUTSCHEIN AUCH FÜR EINEN EINKAUF ÜBER DIE WEBSITE VERWENDEN?

Natürlich können Sie das! Sie können den Telstar Surf Geschenkgutschein innerhalb der gesamten Organisation einlösen. Das bedeutet, dass Sie den Geschenkgutschein für den Kauf neuer Artikel im Shop und online verwenden können. Vergessen Sie auch nicht unsere Verleih- und Cateringstation am Wasser. Geben Sie Ihren Geschenkgutschein für eine neue Windsurf-, Supping-, Wingen- oder Kite-Stunde aus oder mieten Sie zum Beispiel ein neues Windsurfbrett oder Segel. Möchten Sie lieber einen Drink oder ein Abendessen genießen? Dann können Sie den Geschenkgutschein natürlich auch in unserer Gastronomie einlösen und den Sonnenuntergang am Wasser genießen.

BIETET TELSTAR SURF AUCH REPARATUREN AN?

Ja, bei Telstar Surf können Sie Ihre Ausrüstung reparieren lassen. Bei Telstar Surf führen wir Reparaturen an Brettern, Windsurfsegeln, Neoprenanzügen und Kites durch. Du kannst deine Reparatur im Laden abgeben, am besten sauber und trocken. Windsurfsegel werden jeden Freitagabend abgeholt und in der darauffolgenden Woche vom Reparateur wieder in den Laden gebracht. Kites und Neoprenanzüge werden täglich an den Reparateur geschickt und haben in der Regel eine Reparaturzeit von einer Arbeitswoche. Die Reparaturzeit für Windsurfbretter hängt von der Beschädigung und der Jahreszeit ab. Sie können mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 1 bis 2 Wochen rechnen.

BRAUCHE ICH IMMER EINE FINNE BEIM WINDSURFEN AUF STRAND HORST?

Sie brauchen nicht immer eine Finne zum Windsurfen auf Strand Horst. Ab Juni beginnt das Unkraut zu wachsen, wenn sich das Wasser erwärmt. Sie können also während der gesamten Sommersaison von Unkraut belästigt werden. Vor allem, wenn man Finnen mit mehr als 30 cm Länge benutzt. Im Juli und August kann das Unkraut sehr hartnäckig sein, so dass wir in dieser Zeit empfehlen, mit einer Unkrautflosse zu fahren. Bei Telstar Surf haben wir eine große Auswahl an Weed Finnen.

KANN ICH MICH AN SIE WENDEN, WENN ICH MIT DEM WINDSURFEN ODER KITEN BEGINNEN MÖCHTE?

Auf jeden Fall! Bei Telstar Surf arbeiten erfahrene Wind- und Kitesurfer, die dich gut und ehrlich zu den Artikeln beraten können. Unsere Beratung basiert auf Wissen, Erfahrung und Kundennachfrage. Keine Verkaufsargumente, sondern eine große Auswahl, schöne Artikel, ehrliche Beratung und gute Qualität.

KANN ICH MEIN BOARD DAUERHAFT IN EINER BOARDTASCHE AUFBEWAHREN?

Wir raten davon ab, Ihr nasses Board zu Hause in einem Boardbag aufzubewahren. Dies kann zu Feuchtigkeitsblasen unter der Lackschicht führen. Verwenden Sie Ihren Boardbag nur für den Transport, um Schäden zu vermeiden. Osmoseblasen sind in keinem Fall von der Garantie abgedeckt.

KANN ICH MEIN ALTES BOARD, SEGEL ODER KITE UMTAUSCHEN?

Ja, das kannst du. Wenn du auf der Suche nach einem neuen Board, Segel oder Kite bist, kannst du dein altes Board, Segel oder Kite bei uns in Zahlung geben. Der Preis für die Inzahlungnahme hängt von dem Jahr, dem Zustand und der Art des Boards, Segels oder Kites ab, das du in Zahlung gibst, sowie davon, was du dafür bekommst. Im Allgemeinen tauschen wir Ausrüstung auf einer Eins-zu-Eins-Basis ein. Du kannst nicht zwei Boards gegen ein neues Board eintauschen. Telstar kauft keine Surfausrüstung. Um den genauen Inzahlungnahmepreis zu ermitteln, möchten wir Sie und Ihr Material in unserem Laden sehen.

KANN ICH BEI IHREM GESCHÄFT KOSTENLOS PARKEN?

Ja, Sie können vor dem Telstar Surfshop kostenlos parken. Um mit dem Auto zur Telstar Surfschule und zum Surfclub zu gelangen, fahren Sie durch eine Schranke in das Gebiet Strand Horst (Freizeitland). Hier ist das Parken gebührenpflichtig. Auf dem Gelände gibt es Leisureland-Automaten, an denen Sie per PIN oder Barzahlung ein Ausfahrtsticket kaufen können. Telstar Surf verkauft im Surfshop eine Jahresparkkarte, mit der Sie das ganze Jahr über ein- und ausfahren können. Wenn Sie den Telstar Surfclub, die Telstar Surfschool und Strand Horst öfter besuchen, ist dies eine preiswerte Möglichkeit. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Leisurelands-Website . 

Natürlich können Sie Ihr Auto auch direkt vor dem Geschäft parken. Die Telstar Surfschool und der Telstar Surfclub sind dann in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN DES SHOPS MIT DENEN DES SURFCLUBS IDENTISCH?

Nein, die Öffnungszeiten von Shop und Club sind nicht identisch. Die monatlichen Öffnungszeiten des Shops und des Clubs findest du auf der Website.

KANN ICH DIE AUSRÜSTUNG BEI TELSTAR AUSPROBIEREN UND TESTEN, BEVOR ICH SIE KAUFE?

Ja, du kannst die Ausrüstung bei Telstar Surf testen. Wir haben eine Auswahl der beliebtesten Boards, Segel und Kites zusammengestellt, die du testen kannst. Wenn du das Material testest, zahlst du eine kleine Leihgebühr, die dir beim Kauf des neuen Materials abgezogen wird. Behalten Sie die Website im Auge, um sich über das verfügbare Testequipment zu informieren.

IST EIN NEOPRENANZUG FÜR DAS TRAGEN IM SCHWIMMBAD GEEIGNET?

Nein, Neoprenanzüge sind nicht für den Gebrauch im Schwimmbad geeignet. Durch das Chlor verfärbt sich der Neoprenanzug und altert sehr schnell. Das Neopren kann sich sogar so weit zersetzen, dass der Neoprenanzug langsam aber sicher auseinanderfällt. Aus diesem Grund können wir für Neoprenanzüge, die im Schwimmbad getragen wurden, keine Garantie übernehmen.

MUSS ICH JEDES MAL DEN LÜFTUNGSSTOPFEN VON MEINEM WINDSURFBRETT ABSCHRAUBEN?

Nein, im Allgemeinen müssen Sie den Belüftungsstopfen nicht jedes Mal abschrauben, aber das Abschrauben des Belüftungsstopfens ermöglicht es Ihrem Windsurfbrett, sich bei Druckunterschieden und sehr hohen Temperaturen auszudehnen und zusammenzuziehen, ohne Ihr Brett zu beschädigen. Öffnen Sie den Stopfen, wenn Sie das Board mit dem Flugzeug transportieren oder wenn Sie in den Urlaub fahren und mit dem Auto über einen hohen Bergpass fahren. Es ist auch ratsam, den Stopfen zu öffnen, wenn Sie Ihr Board bei heißem Wetter im Auto liegen lassen.

ICH HABE EINEN GARANTIEFALL, WOHIN KANN ICH MICH WENDEN?

Melden Sie Ihren Garantiefall immer über customerservice@telstarsurf.com. Machen Sie die folgenden Bilder von dem defekten Produkt:

  • Vom gesamten Produkt
  • Vom Defekt
  • Von eventuellen Seriennummern, Typenbezeichnung, Größe (bei ION Neoprenanzügen die C/S Nummer, bei O'Neill Neoprenanzügen vom weißen Etikett)
  • Von der Kaufquittung oder Bestellnummer, ohne Quittung können wir keine Garantie beanspruchen

GIBT ES DEN ALTEN TELSTAR-SHOP IN HARDERWIJK NOCH?

Nein, das alte Telstar in Harderwijk ist seit 2010 in die jetzigen Räumlichkeiten an der A28 bei Strand Horst umgezogen.