Neilpryde

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Neilpryde

NeilPryde begann 1970 mit der Herstellung von Segeln für die Schifffahrtsindustrie. Zu dieser Zeit war NeilPryde einer der größten Lieferanten der Welt mit einem großen Kundenstamm im Segelsport. Danach gelang es ihnen, sich zu einer der größten Windsurfing-Marken aller Zeiten zu krönen!

Die Geschichte von Neilpryde

Mitte der 1970er Jahre befand sich der Segelsport im Sinkflug, aber NeilPryde hatte das Glück, dass das Windsurfen boomte. Es war nur natürlich, dass sich die Hersteller aus dem Segelsport auf das Windsurfen stürzten, das zu enormen Ausmaßen heranwuchs. Zwischen 1977 und 1988 erlebte das Windsurfing-Unternehmen große Höhen und Tiefen im Windsurfing. NeilPryde konnte zusammen mit einigen anderen Windsurfing-Marken überleben. Die Verlagerung der Produktion nach Hongkong hat sich in diesem Kampf als entscheidend erwiesen. Darüber hinaus hatte NeilPryde immer den Drang, an der Spitze der Entwicklungen im Windsurfen zu stehen.

NeilPryde Windsurfing-Segel

Das gesamte Windsurfmaterial von NeilPryde hat seinen Ursprung auf Maui. Unter den extremen Bedingungen von Maui arbeitet ein Testteam täglich an der Entwicklung der Produkte. Jeden Tag kann das F&E-Team die Neilpryde Windsurfsegel modifizieren, die dann noch am selben Tag auf dem Wasser getestet werden können. Neben dem Testteam auf Maui verfügt Neilpryde über ein sehr umfangreiches Team in der PWA, das zusätzliche Informationen an die Designer von Neilpryde weitergibt. Alle Neilpryde Windsurfsegel werden bis zur Perfektion getestet und verbessert. Neben Neilpryde Windsurfsegeln werden auch verschiedene Neilpryde Windsurfmasten und Neilpryde Windsurf Gabelbäume hergestellt, die perfekt zu den Windsurfsegeln passen. 

In der Welt des Windsurfens kommt auch immer mehr das Windsurf Foiling auf, mit einem Foil kann man aus dem Wasser gehoben werden. Das gibt einem das Gefühl, als würde man schweben. NeilPryde hat spezielle Windsurf Foilsegel und Teile.